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F.I.T. (Funktionelles Intervalltraining)

F.I.T.  -  Funktionelles Intervalltraining

 

Optimieren Sie Ihre Kraft, Kraftausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Balance. 

Ausdauersportler die endlich etwas für ihre Kraft tun wollen,

Kraftsportler die endlich etwas mehr für ihre Kondition machen wollen,

aber auch Personen, die ihre allgemeine Fitness optimieren wollen,

sind hier genau richtig.

 

In unserem funktionellen Intervalltraining verwenden wir hauptsächlich das eigene Körpergewicht, 

ergänzt durch Tools wie Bänder, Hanteln etc.

Wir kräftigen unseren Core, trainieren die Körperstabilität und legen großen Wert auf die Kraftausdauer.

 

Was erwartet Sie in diesem Kursformat?

 

Die Kursgröße ist auf acht Personen beschränkt. Nur so kann eine korrekte Übungsausführung garantiert

und eine optimale Betreuung sicher gestellt werden.

 

Unser Warm Up bereitet Muskeln, Sehnen und Gelenke auf die bevorstehende Belastung vor.

Im Hauptteil des Trainings werden die Übungen genau vorgemacht, die Hintergründe erklärt und zusammen trainiert.

Dabei wird entweder mit Zeit oder der Anzahl von Wiederholungen gearbeitet.

Das Ziel dieses Ganzkörperworkouts ist nicht die totale Erschöpfung sondern ein kleiner „Trainingskick“ ,

der die Weiterentwicklung Ihrer Fitness begünstigt.

 

Abschließend rundet ein gezieltes Dehn- und Mobilitätsprogramm die Einheit ab.

Ich empfehle  am Folgetag einen Ruhetag um der Muskulatur die notwendige Regenerationszeit zu geben, welche die Grundlage der Weiterentwicklung darstellt.

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